Nach den zwei Ruhetagen am Atlantik, ging es über Bordeaux weiter nach Norden bis nach Niort. Dort verließen wir die Autobahn um unser erstes Ziel dieser Region anzusteuern.


Bei Echire liegt das Chateau "Coudray Salbart", aber auch dort stießen wir auf verschlossene Türen. Es liefen die Vorbereitungen für ein Mittelalterfest. Ein kleiner Trost war, dass es sowieso regnete ;-) Trotzdem ein Bild von außen:

Beim nächsten Chateau waren wir uns nicht sicher, ob es überhaupt besichtigt werden kann, da es aber eh auf dem Weg lag, fuhren wir nach Amailloux zum "Chateau de Tennesus"  Besucht werden kann es, aber leider nur als zahlender Hotelgast ;-) Keine schlechte Übernachtungsmöglichkeit!!

Nun aber wieder zu den Burgen, die wir besichtigen konnten ;-)


Das Städtchen Bressuire und das gleichnamige Chateau waren eine davon.


„Chateau Bressuire“, eine riesige Festungsanlage mit einem nachträglich erbauten Renaissanceschlösschen. Hier die Fotos:

Moderne Kunst vor alten Gemäuern

Auch die Kirche in der nahen Innenstadt war sehenswert:

Jetzt galt es wieder einen Übernachtungsplatz zu finden. Auf unserem weiteren Weg Richtung Loire lag ein kleiner Ort Namens Argenton-Chateau und dort sollte es einen Municipal Campingplatz geben. Diese Wahl war ein Glücksgriff, von der sehr netten Campingplatzbetreiberin die uns mit vielen Informationen zum Ort und der Umgebung versorgte, über die schönen Wanderwege am Lac d'Hautibus, bis zum guten Essen im "Restaurant du Lac" war alles perfekt!!

Nach dieser angenehmen Zwischenstation, konnte es am nächsten Morgen an die Loire gehen.


gleich zum Pays de la Loire Bericht


oder


nach oben