"Grindelwald" ist, um es mal pathetisch auszudrücken, eines meiner Lieblingsziele!


Wir kennen es von einem Aufenthalt vor ca. 8 Jahren, noch in einer Ferienwohnung. Ich hatte mich damals schon in diesen Ort und dessen Umgebung verliebt ;-) und wusste, dass ich hierher noch mal wieder zurückkehre.


Viele verbinden den Ort mit Rummel und Tourismus und haben im Prinzip auch recht. Nur waren wir damals schon in einer Ecke des Ortes, die abseits der Touristenströme liegt und genau dort findet man auch den CP Gletscherdorf. In 15 Minuten ist man mitten im Geschehen des quirligen Örtchens, aber genau so umgekehrt auch wieder in der Ruhe der Natur.

Campingplatz am Fuße des Eigers

Quirliges Städtchen

Unzählige Ausflugs- und Wanderziele liegen in der Umgebung. Dieses mal hatten wir uns für den ersten Tag eine Gondelfahrt zum First ausgesucht, um in einer 6-stündigen Wanderung in den Ort zurück zu kehren.


Hier die Fotos:

Oben angekommen bot sich folgendes Panorama, von links:


Schreckhorn - Finsteraarhorn - Fiescherhörner - Eiger - Jungfrau - Schynige Platte - Faulhorn

Unterer Grindelwaldgletscher

Der zweite Tag begann mit einer Gondelfahrt zum Pfingstegg und einer 4-stündigen Wanderung zurück  zum Campingplatz. Auch hier ein paar Fotos:

Blick auf Grindelwald vom Pfingstegg:


                      Gespaltenhorn - Schilthorn                     Schynige Platte - Faulhorn - Rötihorn

Hier zu sehen von links:


- Faulhorn      - Rötihorn           - Schwarzhorn   - Grosse Scheidegg      - Wetterhorn

...und über Gletscher

Durch den Berg....

Rast im Chalet Milchbach

Oberer Grindelwaldgletscher

Abend über Grindelwald

Leider war dann die sehr schöne Zeit wieder vorbei und am 10. Juni erreichten wir wohlbehalten Kaiserslautern. Letztendlich wurde es eine Fahrt durch das eher unbekanntere Italien, was uns aber sehr gut gefallen hat und wir werden bis zum nächsten Italienurlaub keine so lange Zeit mehr verstreichen lassen!!


nach oben