Am nächsten Tag fuhren wir im Dauerregen in Arromanches-les-Bains los und der begleitete uns bis fast zu unserem nächsten Ziel, Les Andelys wieder in der Region Haute-Normandie im Département Eure. Der schöne Ort war nahe an unserem nächsten Ziel, aber davon später mehr, erst die Bilder von Les Andelys.

Der dortige Campingplatz liegt fast unterhalb des Château Gaillard.

...von dort oben hat man einen tollen Blick auf den Ort...

Der Ort liegt an einer Schleife der Seine

So, jetzt sollte es zu zu unserem eigentlichen Ziel in dieser Gegend gehen, ins nahe gelegene Giverny und der Hauptattraktion dort, der Fondation Claude Monet. Dem Haus und Garten von Claude Monet, wo auch die Gemälde des Seerosenteiches entstanden. Zudem ist ein Besuch im „Musée des Impressionismes“ im Ort unbedingt empfehlenswert.

Von dort ging es dann über die Zwischenübernachtungstationen Soissons und Metz wieder nach Hause und damit ist auch dieser Reisebericht wieder zu ENDE ;-)

nach oben

Der Seerosenteich