Lindau war unser erstes Ziel. Hier fuhren wir einen Park+Ride Platz an. Dort stiegen wir in einen Shuttelbus um, der uns auf die vorgelagerte Halbinsel, mit der sehenswerten Altstadt brachte.

Nun suchten wir noch einen ruhigen Campingplatz für die Nacht. Am Bodensee selbst war es uns zu rummelig! Beim Blättern im Campingführer fiel uns ein Campingplatz im Deggenhausertal, in Obersiggingen ins Auge, der einen seperaten FKK Teil hat. Es war genau die richtige Wahl!! Ein sehr schöner, kleiner, idyllisch gelegener Platz!! Da es uns dort so gut gefiel, wurde aus der ursprünglich geplanten einen Übernachtung dann zwei ;-))

Tja, dann war unser Urlaub endgültig vorüber, wir nahmen die letzten Kilometer in Angriff und erreichten wohlbehalten die Pfalz!!


Es war wieder ein sehr schöner Urlaub!! Er verlief zwar vollkommen anders als ursprünglich geplant, aber dadurch haben wir ein Land kennen gelernt, das wir vielleicht sonst nicht bereist hätten!!


Nun hoffe ich, dass ich ein wenig von den Eindrücken unserer Fahrt rüberbringen konnte und bin nun mit meinem Bericht am ENDE!!


nach oben

Hafeneinfahrt

Altes Rathaus

Mangenturm

Diebsturm

rechts das Münster „Unserer Lieben Frau“

Kirche St. Stephan