Wir hatten uns als Anreistag einen Sonntag ausgesucht. Los ging es am späten Vormittag und wir kamen ohne Staus bis Bad Griesbach, unserem anvisierten Zwischenübernachtungsziel!


Genau 1 Stellplatz war auf dem "Kurcamping Dreiquellenbad Bad Griesbach" noch frei, aber das sollte uns ja genügen ;-)

Hier wollten wir erst einmal zwei Tage ausspannen und ließen es uns im Thermalbad mit Sauna gutgehen. Abends haben wir uns dann im platzeigenen Restaurant "kulinarisch" verwöhnen lassen!!


Nun sollte es aber doch langsam zu unserem ersten Ziel nach Wien gehen.


Auf dem Weg nach Wien lag Melk mit seinem Klosterstift, den wir uns leider im Regen- anschauten.

Von Melk ging es durch die verregnete Wachau nach Klosterneuburg und den dortigen Campingplatz "Donaupark-Camping", unserer Station für die nächsten vier Tage.


Klosterneuburg ist ein gemütliches Städtchen vor den Toren Wiens und damit ein idealer Ausgangspunkt für Stadtbesuche. Aber auch der Ort selbst ist sehenswert. Hier finden wir einen beeindruckenden Stift...

...und das interessante Museum für Gegenwartskunst, die "Sammlung Essl"

Aber am nächsten Tag sollte es dann endgültig nach Wien gehen!!


Direkt zum ersten Tag in Wien


oder


nach oben