Unser letzter Wientag sollte uns noch zum interessanten Hundertwasserhaus führen!

...dem sich noch ein Besuch im Hundertwassermuseum anschloss!

Von hier aus war der weltberühmte Prater nicht mehr weit und nach einem kurzen Fußweg standen wir vor dem Wahrzeichen des Praters, dem Riesenrad! Wobei eine Fahrt mit selbigem obligatorisch war ;-))

Auch hier genossen wir nochmal einen Rundblick auf Wien!

Mit der Straßenbahn ging es dann zum Rathaus.

Über das Burgtheater...

...führte uns der Weg zur Minoritenkirche

um dann endgültig Abschied vom schönen Wien zu nehmen und ein kurzes Fazit zu ziehen!!


Wien hat uns sehr gut gefallen, wir haben uns wohl gefühlt, haben dort immer gut gegessen ;-)) und werden bestimmt nochmal wiederkehren!!


Nun sollte es weiter nach Kärnten gehen!!


Direkt zum Kärntenbericht


oder


nach oben