Durch einen Tipp von Campern, wollten wir als erstes noch zwei grenznahe Ziele in Österreich ansteuern. Zum einen die "Riegersburg", einer beeindruckenden Festung, die Fußkranke oder "Lauffaule" auch mit einem Schrägaufzug erreichen können ;-)

Der zweite Tipp führte uns nach Bad Blumau, genauer zum Rogner Bad Blumau. Dort wurde das größte bewohnbare Kunstwerk Friedensreich Hundertwassers erbaut. Uns, als Fans der Architektur Hundertwassers, hat es sehr gut gefallen!! Hier mehr dazu:


http://www.blumau.com


..und hier die Bilder:

Jetzt hieß es ein Quartier für die Nacht zu suchen! Das fanden wir in Aigen am Putterersee auf dem dortigen Campingplatz.

Nach einer ruhigen Nacht führte uns unser Weg nach Bad Ischl....

...um am späten Nachmittag am Wolfgangsee einzutrudeln.


Auf dem dortigen Campingplatz Lindenstrand waren Internetbekannte aus dem Camperboard , die wir mal "live" kennen lernen wollten!! Es wurde ein sehr netter Abend und am nächsten Morgen empfing uns der Wolfgangsee mit strahlendem Sonnenschein, der uns den Rest unserer Fahrt begleiten sollte!!

Nun ging es endgültig wieder zurück nach Deutschland, aber auch hier waren noch ein paar Stationen geplant!


Direkt zum "Durch´s Allgäu" Bericht


oder


nach oben

Kongress & Theaterhaus

Ehem. Post- und Telegrafenamt

Pfarrkirche hl. Nikolaus