Tja, was soll ich groß über Dresden schreiben... wenn man in diese Ecke Deutschlands reist, ist es einfach ein Muss, sich diese schöne Stadt anzusehen. Wir waren zwei Tage dort unterwegs und haben viele tolle Eindrücke gewonnen. Aber ich denke, hier sagen Bilder mal wieder mehr...

Der weltberühmte Zwinger

Semperoper

Schloss und Hofkirche

der Fürstenzug

Frauenkirche

Verkehrsmuseum

Hochschule für Bildende Künste

das Albertinum

Dresdner Striezelmarkt

Kreuzkirche

Goldener Reiter

Am zweiten Tagen wechselten wir die Elbseite und besuchten die Dresdner Neustadt

Neustädter Markt

Dreikönigskirche

Erich Kästner gewidmet

Kunsthofpassage

Martin Luther Kirche

Pfunds Molkerei

Dann ging es ein letztes mal zurück über die Elbe, wo wir noch das sehr interessante Deutsche Hygiene-Museum besuchten, um dann in Richtung Bahnhof und mit den letzten Fotos vom schönen Dresden, unseren Besuch der Stadt zu beenden...

...auf den Dächern gab es viel zu entdecken...

...auf den  Brühlsche Terrassen

..am Bahnof... Abschied nehmen von Dresden...

Nun folgt die Weiterfahrt zu unseren nächsten Zielen


Direkt zur Weiterfahrt


oder


nach oben