Die Anreise erfolgte über Wertheim-Bettingen, wo wir eine Zwischen-übernachtung einlegten. Am Morgen besuchten wir noch das dortige Outletcenter „Wertheim Village“.

Weiter ging es dann nach Bad Steben, wo wir zwei Tage verbrachten. Das höchst gelegene Bayerische Staatsbad ist ein kleiner beschaulicher Ort, mit einer schönen Therme inklusive toller Saunalandschaft.

Jetzt ging es nach Sachsen. Ich hatte mir als Ausgangspunkt zur Erkundung der Gegend um Dresden, Coswig herausgsucht. Der dortige Campingplatz liegt sehr ruhig an einem Badesee und direkt an der Elbe, aber doch so zentral das man, von der dortigen S-Bahnstation, in alle Richtungen reisen kann. Es war ein sehr angenehmes Ausgangziel und in Coswig haben wir auch sehr gut in der Gaststätte „Zum Häußler“ gegessen und genossen dort eine sehr angenehme Gastfreundschaft.

Um den ersten Tag noch auszunutzen, machten wir uns auf zur S-Bahn und in Richtung Meißen. Die altehrwürdige Porzellanstadt hat uns sehr gut gefallen.

Beeindruckender Burgberg mit Dom und Albrechtsburg

Marktplatz mit Frauenkirche

Eingang zum Burgberg

Albrechtsburg


und


Dom

Blick vom Burgberg auf Meißen und die Elbe

Kirche St. Afra

Porzellan-Manufaktur

Die nächsten zwei Tage sollte es dann in die Landeshauptstadt gehen


Direkt nach Dresden


oder


nach oben

Im Kurpark