Auf dem Weg zu unserem letzten Etappenziel Amorbach, lag Tauberbischofsheim und da gerade Kaffeezeit war, machten wir in dem schönen Städtchen Rast.

Türmersturm mit kurmainzischem Schloss

Liobakirche

St. Martin

...von dort ging es dann zu unserem letzten Etappenziel dieser Reise, ins unterfränkische Amorbach im Odenwald. Amorbach auch wieder eher durch Zufall, da es so am letzten Drittel unserer Wegstrecke lag, aber auch weil Amorbach wieder viel Natur bietet, wir noch etwas wandern wollten und weil es laut Reiseführer ein interessantes Museum haben soll und zwar das Museum Mutter, dass Museum für Kunst/Sammlung Berger. Aber leider mussten wir vor Ort feststellen, dass das Museum inzwischen geschlossen ist. Trotzdem hatten wir noch zwei sehr schöne Tage in Amorbach.

...eine schöne Wanderung entlang eines geologischen Wanderpfades führte uns zur Gotthardsruine

...von deren Turm man eine tollen Blick auf sieben Täler hat...

Templerhaus

Rathaus

St. Gangolf

ehemalige Schlossmühle

Ehem. Amtskellerei

Kloster Amorbach

Skulptur „Siegfrieds Tod“

....ein letzter Blick auf Amorbach...

...und dann war auch dieser Urlaub leider wieder zu Ende und es ging nach Hause...

nach oben